Tag 14: Helsinki-Travemünde (Fähre)

Tagesbericht

Dieses Mal war es aber nicht „wie immer“. Wir hatten bei Gotland keine Netzverbindung und deshalb erscheint der Bericht mit Verspätung. Die „Finnlady“ ist absolut baugleich mit ihren Schwesterschiffen. Nur einige Einrichtungen, wie Sauna, Toiletten, und Barbereich wurden umgestaltet und modernisiert. Das Buffet war wie erwartet reichhaltig und von guter Qualität. Bei solcher Art gastronomischer Versorgung, bedauert man immer wieder, dass man schon gesättigt ist, bevor man auch nur annähernd von allen Köstlichkeiten naschen konnte. Tagsüber haben wir reichlich geruht und gelesen. Mit leichter Verspätung legen wir in Travemünde an und rollen ohne weitere Verzögerungen von Bord. Wir haben geplant, bei der Hälfte der Strecke bis nach Hause Nachtruhe einzulegen. Um 06:00 Uhr wollen wir wieder starten, um den Rest zurückzulegen. Um 09:00 Uhr wollen wir mit unseren Frauen am Frühstückstisch sitzen.

Tageskilometer: 1158
Route